spanien
 
 
 
 
Mallorca, die Insel der langen Sandstrände und romantischen Buchten, des bunten Küstenlebens und der ungezählten Unterhaltungsmöglichkeiten--
 
Und das andere Mallorca, die - fast - unbekannte Insel der verschlafenen Bergdörfer, stillen Eremitagen, der weiten,fruchtbaren Ebenen im Süd-Westen und der bizarren Gebirgslandschaften im Norden und Nord-Westen.
 
Unser Hotel lag an einem wunderbaren Sandstrand, den wir am gleichen Tag unserer Ankunft in Beschlag nahmen.
 
P a l m a     de     M a l l o r c a ,
 
ist ein wohl sehr bekannter Urlaubsort. Mit einem Bus machten wir einen Abstecher in die Stadt Palma, die voller Leben und Aktivitäten nur so sprudelte. Von rustikalen Kneipen bis hin zu feurigen Discotheken, der palmengesäumten Strandpromenade mit Cafés und Lokalen, man findet stets ein Plätzchen zum Verweilen.
 
Ein Bummel durch Palma,

ohne Stress, das bunte

Angebot  der Geschäfte in 
Augenschein zu nehmen,
 gehört zur Erholung einfach dazu.
 
Natürlich durfte eine Bootsfahrt nicht fehlen.  Der Kapitän war eine lustige Person, so dass wir viel Spaß und Freude hatten. Auf der Rückfahrt wurde es sehr stürmisch, für mich war es einfach herrlich den Wind um die Ohren zu spüren, die aufgewühlte See mit ihrem hohen Wellengang zu beobachten. Angst.....nein, die  hatte ich nicht.
 
Unser Urlaub neigte sich dem Ende zu. Herrlich braungebrannt landeten wir wieder in Deutschland. Wie aber immer nach dem wohlverdienten Urlaub, holte uns der Alltag schnell wieder ein.
 
~~~   zurück   ~~
© by Inge 1993