kenia
 
Mombasa war unser Urlaubsziel, wo wir das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel (2009-2010) erleben durften. Unmittelbar an Mombasa schließt sich Nyali-Beach an. Am Nyali-Beach, auf einer Klippe gelegen, lag unser Hotel, das Bamburi Beach Hotel welches inmitten einer tropischen Gartenanlage liegt und sich auf mehrere dreistöckige Gebäude verteilt .Es handelt sich um eine schöne,gepflegte Anlage, die über insgesamt 150 Zimmer verfügt. Sauberkeit war groß geschrieben!
Unser Zimmer ( im 3. Stock) war sehr geräumig, in freundlichen Farben eingerichtet, mit Dusche, Föhn, Klimaanlage, Direktwahltelefon,
Sat-TV mit DVD-Player, Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher für Tee-/Kaffeezubereitung, Mietsafe sowie Balkon, wo wir einen wunderschönen Ausblick auf den indischen Ozean hatten.
 
** Unser Urlaub konnte beginnen **
 
Wie üblich erforschten wir am nächsten Tag erst einmal das gesamte Umfeld und ein Bad im indischen Ozean war natürlich Pflicht. Ich als Wasserratte konnte es ja kaum erwarten, mich in den Fluten des indischen Ozeans zu stürzen. Die Wassertemperatur betrug plus 37 Grad, was meinen alten Knochen gut tat. So extrem Ebbe und Flut zu erleben hatte ich noch nie auf meinen bisherigen Reisen. Bei Ebbe konnte mal weit hinaus wandern, allerdings machte mir das Seegras doch ein wenig zu schaffen. Der Strand selbst wird von Einheimischen bevölkert, die dort ihre Ware zum Kauf anboten. Mir machte es großen Spaß mit den Händlern zu handeln. Das Problem der aufdringlichen Beachboys am Strand hatte sich bald erledigt, als unser Körper nicht mehr so weiß war.
Für die Weihnachtstage und den Jahreswechsel gab es viele Überraschungen für uns Urlauber. So wurde das Abendessen auf der Sonnenterasse und rund um den Pool eingenommen. Ein Gospelchor sang Weihnachtslieder und überall sorgten kleine Lichter für eine festliche Stimmung. Ein Weihnachtsbaum erstrahlte in seinem Glanz, auch wenn eskeine Tanne war. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Angestellten empfand ich als echt und nicht gespielt. Sie waren immer bemüht, uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen.
Ein großes Feuerwerk begrüßte das Neue Jahr. Am Strand wimmelte es von Einheimischen, die sich mit uns daran erfreuten. Überall wurden Feuerhaufen angebrannt, um das alte Jahr zu verabschiedeten. Es war eine wunderbare Stimmung.
 
** Auf Safari**
 
Am 28.12.2009 startete unsere Safari., Gebucht hatten wir nicht bei den Beachtboys, sondern bei ALI einem Freund einer Urlauberin, die ich dort kennen gelernt hatte. Früh morgens wurden wir abgeholt und das Abenteuer konnte beginnen. Ziel war der Nationalpark  Tsavo Ost. Im Gegensatz zum Tsavo-West-Nationalpark ist die Landschaft hier wesentlich trockener. Die typisch rote Farbe der Erde im Nationalpark ist vulkanischen Ursprungs und gibt den bekannten „Red Elephants“ seine Farbe.
Die Elefanten pudern sich zur Hautpflege mit Staub ein, wobei ein Teil des Staubs an ihnen haften bleibt .Im Park findet man Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leoparden. Weiterhin gibt es noch  große Säugetierarten, wie z. B. Giraffen, Zebras und verschiedene Antilopenarten. Wir hofften, viele dieser Tiere in freier Wildbahn zu sehen und wurden nicht enttäuscht. Es war ein großes Erlebnis für uns, so nah den wilden Tieren zu sein.
Die Nächte verbrachten wir in der Ashnil Aruba Lodge wo wir nach einer Stärkung uns müde und matt ins Bett legten.
 
Wir hatten sehr viel gesehen, viel erlebt und werden bestimmt nicht zum erste Mal Kenia besucht haben.
 
**Urlaubsbilder **
 
 
 
 
 
 
~~   zurück   ~~
© by Inge 2009-2010